Zum Inhalt springen

Team

Wie hinter jedem Verein steht auch hinter unserem Kneipp-Aktiv-Club ein engagiertes Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind stets um attraktive Programme und Angebote rund um die fünf Kneipp-Säulen für Sie bemüht. Auf dieser Seite möchten wir uns näher vorstellen. Gerne stehen wir bei Fragen und für Anregungen zur Verfügung und freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren.

Unser Vorstandsteam

Anna Pfeifhofer
Anna Pfeifhofer
Vorsitzende
0650 4342053
a.pfeifhofer@aon.at

„Seit 2008 bin ich Vorsitzende des Kneipp-Aktiv-Club Landeck. Mit Freude und Energie versuche ich den „Kneippschen“ Gedanken den Mitmenschen von 0-99 näher zu bringen. Die sozialen Kontakte sind genau so wichtig wie die vielfältigen Programmangebote.“
Robert Dorn
Robert Dorn
Stv. Vorsitzender, Kassier
0650 7841457
robert.dorn@hotmail.de

„Für mich ist es spannend, in unkomplizierter Gemeinschaft der Mitglieder bei Wanderungen und Radtouren neue Gegenden zu entdecken. Durch mein Engagement kann ich auch etwas für die Allgemeinheit beitragen. Der Kneipp-Gedanke hat für mich viele Anregungen für eine gesunde Lebensweise.“
Peter Unterhuber
Peter Unterhuber
Stv. Vorsitzender, Wanderbegleiter
 0676 846909461
p.unterhuber@tsn.at

„Ich bin begeistertes Mitglied beim Kneipp-Aktiv-Club Landeck, weil die 5 Säulen nach KNEIPP für mein Leben ganz wichtig geworden sind und weil diese in unserem Jahresprogramm ganz gezielt berücksichtigt werden. Besonders freuen mich in unserer großen Gemeinschaft die Freude in und an der Natur und das viele Lachen.“
Eva Lunger
Eva Lunger
Schriftführerin/Kultur Beirätin &
Wanderbegleiterin
0676 846909226
eva.lunger@gmail.com

Kultur ist für mich auch, was wir miteinander erleben! Die Buntheit und Vielfalt unserer schönen Natur, die interessante Geschichte unserer Heimat und die Schönheit vieler Kulturschätze möchte ich mit den vielen Mitgliedern in unserem Kneipp-Aktiv-Club Landeck teilen und entdecken.
Gerhard Patsch
Gerhard Patsch
Kassaprüfer, Wanderbegleiter
0664 73590174
patschgerhard@gmail.com

„Mir gefallen die vielfältigen Veranstaltungen und die schönen Wanderungen in einer netten Gemeinschaft. So verbinde ich die Anregungen von Sebastian Kneipp besonders mit Bewegung, Ernährung und Gesundheit.“
Marianne Gabl
Marianne Gabl
Kassaprüferin, Gymnastik- und Bewegungstrainerin
 0676 9218642
marianne.gabl@aon.at

„Als Gymnastik- und Bewegungstrainerin möchte ich eine stützende Säule des Kneipp-Aktiv-Club Landecks und damit ein Teil der Kneipp-Bewegung sein. Die schönsten Momente sind die freundlichen Begegnungen und das Naturerleben bei den Wanderungen.“

Teammitglieder

Michaela Meze
Michaela Meze
Trainerin und Kneipp-zertifizierte Kindergartenpädagogin
 0650 5200611
michaela_carpentari@yahoo.de

„Bei einem Kneipp-Workshop wurde ich motiviert, mich mit diesen Themen zu beschäftigen. Die 5 Säulen nach Kneipp begleiten mich in meinem Beruf als Kindergärtnerin und in meinen Tätigkeiten als Trainerin.“
Josef Pfeifhofer
Josef Pfeifhofer
Administrator, Wanderbegleiter
0676 9253200
p.pfeifhofer8792@aon.at

„Ich bin seit vielen Jahren mit meiner Frau gern beim Kneipp-Aktiv-Club Landeck, weil ich gerne unter Gleichgesinnten bin und bei den wunderschönen Wanderungen und Reisen auch meinem Hobby, dem fotografieren, nachgehen kann.“